Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/harzer-alltag

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Tätigkeitsbeschreibung

Um noch etwas genauer bei meinem Berufsbild zu werden, will ich heute mal beschreiben, was ich im Krankenhaus genau mache. Ich bin MTRA, d.h. ich arbeite in der Radiologie und röntge, sitze hinterm MRT oder CT und wie in jedem anderen Beruf der Welt auch (abgesehen von der Chefetage und den Berufen als Tochter/Sohn oder Millionärsgattin) bin ich Mädchen für alles.

Ich sehe am Tag zwischen 50-300 vers. Patienten und jeder will seine verdiente Aufmerksamkeit. Manchmal ist das ganz leicht, aber oftmals kann das auch sehr anstrengend sein.

Und dann sind da noch die lieben Kollegen. 50 Frauen und wenige Männer.....denen geht es gut bei uns. Aber als hormongesteuerte Frau, die an mindestens 30 Tagen des Monats gerne der Mittelpunkt des Kollegenteams wäre, muss man sich ein dickes Fell zulegen, um auf der Arbeit auch noch was zum lachen zu haben. Am besten über sich selber! Wer das nicht kann, tut mir leid. Dem entgeht sooooo viel!!

 Zu meiner Arbeit im Krankenhaus gehören Spätdienste, Rufdienste, Feiertag- und Nachtdienste. Für das Privatleben äußerst ungeeignet!

Macht nichts, habe ich mir ja selber ausgesucht. Hätte ich besser in der Schule aufgepasst, könnte ich jetzt in der Chefetage sitzen. Oder hätten meine Eltern in der Schule besser aufgepasst, könnte ich von Beruf jetzt Tochter sein. Oder aber ich wäre nicht ich, sondern z.B. Cathy Fischer, dann wäre ich jetzt hübsch und Fußballerfreundin.

  

4.6.15 18:00
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung